Samstag, 30. Juli 2011

Fensterscheiben streifenfrei putzen


Streifenfreie Fensterscheiben:

Der Sonnenschein bringt es an den Tag! Die Fenster müssen geputzt werden ! Oh Graus !

Geht es Euch auch so, wie mir ? Schon vor dem Putzen bin ich frustriert. Ich mache die
anstrengende Arbeit und putze, wische und poliere die Scheiben. Sehe ich hindurch, sehe ich 
..... Putzstreifen!


                                           J e t z t     n i c h t    m e h r     :-))


Ich nehme meinen kleinen Putzeimer, fülle leicht angewärmtes Wasser hinein und


                                          gebe 2 Tropfen Teebaumöl dazu.


Ihr habt richtig gelesen.   Teebaumöl !

Nun wische ich die Fenster mit diesem Wasser und nehme die Feuchtigkeit  mit einem ausrangiertem Geschirrtuch ohne Druck auf die Scheibe von der Scheibe wieder auf. Auf der Scheibe ist nur noch ein leichter Feuchtigkeitsfilm vorhanden.

Nun wische ich mit einem zweiten ausrangiertem Geschirrtuch leicht über die Scheibe.

Und sie glänzt, streifenfrei.  Das war alles.

Probiert es doch aus, Ihr werdet begeistert sein. Auf diese Art könnt Ihr auch Eure Spiegel putzen.

Ich benutze meine ausrangierten Geschirrtücher, weil ich sie nach dem Putzen sämtlicher Fenster waschen kann und das nächste Mal wieder benutzen kann.

Sollten Ihre Geschirrtücher allerdings in Ihrer Waschmaschine nicht sauber werden, kann ich Ihnen  den Grund dafür verraten. Und mit diesem    K l i c k     erübrigt sich die neue Waschmaschine.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen