Samstag, 8. Dezember 2012





Kasperle besorgt  einen Weihnachtsbaum

Kasperle, Förster


K: Tri-Tra-Trullalla, Tri-Tra-Trullalla, das Kasperle ist wieder da, 
                                                         das  Kasperle ist wieder da. (2x singen)

    Na. liebe Kinder, seid Ihr auch alle da?

A: Jaaaaaa

K: das ist aber schööööööööön, ich habe nämlich heute etwas gaaaanz wichtiges vor:

A: Was denn?

K: Bald ist Weihnachten und ich habe noch keinen Tannenbaum, den ich bei
    der Großmutter im Wohnzimmer aufstellen kann. Und deshalb will ich in den Wald   
    gehen und den Förster fragen, ob ich einen Tannenbaum holen darf. Tri tra Trullalla ...
    Hallo lieber Förster, wo bist Du. Föööörster. Oh, er hört mich nicht. Kinder, könnt Ihr mir   
    bitte helfen, den Förster zu rufen?

A: Jaaaaa

K: Auf 3 rufen wir: 1, 2, 3: Alle: Föööööörster, nochmal: Föööörster

F: Wer ruft mich denn in meinem Wald, da muss ich doch einmal nachsehen. Nanu, hier ist ja niemand.
    Ach, Kinder, habt Ihr mich gerufen??? Was möchtet Ihr denn von mir?

A: (die Kinder erzählen dem Förster, dass das Kasperle einen Tannenbaum für die Großmutter braucht.)

F: Na dann muss ich mal sehen, wo das Kasperle ist. Der Förster ruft; Kaaaaasperle,
    Kaaasperle.  Ach, da bist Du ja, Kasperle. Die Kinder haben mir von Deinem Wunsch erzählt. Stimmt das denn, dass 
    Du einen Tannenbaum brauchst?

K: Aber ja, es ist doch bald Weihnachten und ich möchte gerne aus dem Wald einen
    Tannenbaum holen, für die Großmutter, den sie ins Wohnzimmer stellen kann und dann    
    mit ganz schönen bunten Weihnachtskugeln schmücken kann. Darf ich bitte  bitte bitte   
    bitte bitte bitte einen schöööönen Tannenbaum haben?

F: Ja aber natürlich. Ich weiß doch, dass sich die Großmutter über einen schönen
    Tannenbaum riesig freut. Sieh mal Kasper, diesen Tannenbaum hier, den darfst du   
    haben.

K: Oh, der ist aber schön. Kinder, gefällt Euch dieser Tannenbaum auch?

K: Jaaaaaa.

K: Na, dann werde ich den schönen Tannenbaum jetzt gaaaaanz schnell zur Großmutter 
    bringen.  Tschüß liebe Kinder

(K.geht ab) Tri-Tra-Trullalla, Tri-Tra-Trullalla, das Kasperle war wieder da, 
                                                      das Kasperle war wieder da. (2x singen)


Utensilien                                                                    Und eine weitere schöne "ohne Gewalt"-Geschichte
gebastelten kleinen                                                   findet Ihr     H  i  e  r  
Tannenbaum                                                              Viel Spaß




H i e r   bringt Kasperle seiner Großmutter den Weihnachtsbaum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen