Samstag, 9. Juli 2011

Blutpflaume- giftig oder genießbar?

Ich habe im Garten einen wunderschönen Baum , eine Blutpflaume
(Prunus cerasifera).
Sie wird auch Kirschpflaume genannt.

Im Frühjahr ist sie mit kleinen weißen Blüten übersät.

In diesem Sommer trägt der Baum tatsächlich Pflaumen. Nun stelle ich mir die Frage, ob diese

Früchte genießbar sind und ob sie auch schmecken.

So sieht mein Baum aus:






Ich habe gerade mal gegoogelt:

sie sollen sehr sehr lecker schmecken, aber erst dann,
wenn sie richtig schön dunkelrot und reif sind.

Habt Ihr sie schon mal probiert???














Und da wir gerade bei den "Pflaumen" sind, habe ich noch einen tollen Tipp. Bereichern Sie Ihren Garten doch mal mit einer Edel-Pflaume. Das ist eine Unterart der gemeinen Pflaume. Ich spreche hier von einer Reneclode. Das ist eine super süße und saftige runde Frucht.

Mit diesem   K l i c k   erfahrt Ihr mehr über die Reneclode.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen